Firma Maschinenbau Mayrhofer Ges.m.b.H ist Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Allgemein

Ein ganz normaler Arbeitstag, in den Wenigzeller Gewerbebetrieben. So dröhnt auch der Lärm des Hallenkranes, sowie der verschiedensten Schneid- und Drehgeräte in den Hallen der Firma Maschinenbau Mayrhofer Ges.m.b.H. Plötzlich wir dieser Lärm durch eine Nachricht unterbrochen, einige Arbeiter schauen zeitgleich auf ihr Handy und fragen die SMS ab: Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Wenigzell.

Sofort werden die Helfer (Arbeiter) von Vinzenz Mayrhofer, zu freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern, für jedermann und setzen sich rasch ins Auto um schnellstmöglich ins Feuerwehrhaus zu kommen, denn die Kameraden wissen, ihre Hilfe, genau die, von insgesamt 8 Kameraden von den Feuerwehren Wenigzell und St. Jakob im Walde, ist besonders tagsüber unter der Woche gefragt und wird gebraucht, andere Kameraden können aufgrund der zu großen Entfernung ihre Arbeitsplätze nicht verlassen. Doch auch Vinzenz Mayrhofer ist bewusst das er mit der Hilfe seiner Arbeiter während der Arbeitszeit, andere in Not geratenen Personen oder Tieren helfen kann.

Aus diesem Grund und für die großzügige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wenigzell wurde die Firma Mayrhofer Maschinenbau Mayrhofer am 25. November 2016 im Weißen Saal der Grazer Burg, in Anwesenheit von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer, Bundesfeuerwehrpräsident Albert Kern, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl, Abschnittskommandanten ABI Markus Allmer und Ortsfeuerwehrkommandanten von Wenigzell HBI Gerald Weber im feierlichen Rahmen mit dem Award "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet.

In diesem Sinne und bei dieser Gelegenheit, möchten wir uns auch bei allen anderen Betrieben bedanken, dass ihr es unseren Kameraden ermöglicht immer und jederzeit , während der Arbeitszeit in den Einsatz zu gehen.