Fahrzeugbergung in Vornholz

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Donnerstag dem 17. März 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wenigzell mittels stillen Alarm zu einem Einsatz gerufen. Aufgrund einer falschen Angabe des Einsatzortes führte uns der Weg Richtung Wetterkreuz, wonach sich aber herausstellte, dass sich der Einsatzort eigentlich auf der L408 in Vornholz ca. 100m nach der Forsthofer Einfahrt befand. Natürlich fuhren wir sofort zum richtigen Einsatzort.

Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vorau, welcher auch aufgrund falscher Einsatzortangaben vorerst auch nicht klar war, wo der Einsatzort ist traf wenige Minuten später am Einsatzort ein. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker von der Straße ab und landete im Straßengraben. Als wir eintrafen wurde der Unfalllenker bereits im Spital versorgt. Sofort sperrten wir die Straße und begannen mittels Seilwinde des RLFA-2000 Vorau das Fahrzeug auf die Straße zu bringen und diese zu reinigen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen

Danke der Freiwilligen Feuerwehr Vorau für die gute Zusammenarbeit

Eingesetzt waren: TLFA-2000 und MTFA Wenigzell mit 8 Mann sowie RLFA-2000 Vorau