Einsätze

Brandverdacht Ortsteil Sommersgut

Geschrieben von LM d. V. Maierhofer Mathias am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Freitag dem 11.01.2019 wurden wir gegen 20:00 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Brandverdacht in den Ortsteil Sommersgut gerufen. Ein Teil unserer Kameraden führten gerade den ÖFAST-Test durch und rückten somit ohne Verzögerung zum Einsatzort aus, während der Anfahrt wurde bereits schwerer Atemschutz aufgenommen.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einem an das Bauernhaus angrenzenden Gartenhaus aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung kam, der Boden war bereits angeschmort. Sofort wurde mit dem Druckbelüfter der Rauch aus dem Objekt hinausgedrückt. Nachdem die angebrannten Materialien vom Atemschutztrupp aus dem Gartenhaus entfernt wurden, kontrollierte man das gesamte Gebäude mit der Wärmekamera auf Wärmequellen, anschließend konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen

Eingesetzt waren: RLFA2000/100, LFA, MTFA mit 21 Mann

  • DSC_1590
  • DSC_1595
  • DSC_1597
  • DSC_1607
  • DSC_1615