Veranstaltungen

Pfingstmontagsfrühschoppen 2024

Geschrieben von LM d. F. Stefan Mayrhofer am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Montag dem 20.05.2024 fand wieder unser traditionelles Pfingstmontagsfrühschoppen beim Rüsthaus in Wenigzell statt. Bei herrlichem Sommerwetter waren die Garagen sowie die Bänke vor dem Rüsthaus bis auf den letzten Platz besetzt.

Das Frühschoppen wurde vom Musikverein Wenigzell musikalisch umrahmt und im Anschluss sorgten die "Umsotzsteira" für eine gute Stimmung unserer Gäste. Besonders freute es uns, dass wir wieder viele Feuerwehren aus der Umgebung begrüßen durften und sie bei uns die Kameradschaft pflegten. Auch für unsere Kleinsten im Dorf konnten wir wieder ein unterhaltsames Programm bieten, so konnten sie sich Schminken lassen, auf der Hupfburg spielen und mit den Trettraktoren einen Parkour abfahren. Auch für die etwas älteren Gäste, konnten wir einiges bieten. So wurde in der Küche fleißig für die richtige Verpflegung gesorgt und bei der Schank und Weinbar konnten einige gemütliche Stunden miteinander verbracht werden. Nachdem das Frühschoppen in den Abendstunden langsam zuende ging konnten wir unser Rüsthaus wieder zusammenräumen und alle Spuren verwischen.

Ein besonderer Dank gilt der gesamten Bevölkerung welche unseren Frühschoppen besuchte und uns Mehlspeisspenden vorbeibrachte, auch bedanken wir uns beim MV Wenigzell und bei der Gruppe "die Umsotzsteira" für die musikalische Begleitung. Auch bedanken wir uns bei allen Feuerwehren welche unseren Frühschoppen besuchten. Jedoch ohne unsere ganzen Helfer könnten wir diese Veranstaltung nicht stemmen, ihnen gebührt ein großer Dank.

  • DSC_5635
  • DSC_5656
  • DSC_5657
  • DSC_5665
  • DSC_5672
  • DSC_5681
  • DSC_5684
  • DSC_5691
  • DSC_5694
  • DSC_5695
  • DSC_5699
  • DSC_5705
  • DSC_5710